AXE 2012: Die Arche und das Happy End der Welt
am Donnerstag, den 10. November 2011
Endlich wieder was neues von AXE, diesmal aus Chile. In der aktuellen AXE Werbung 2012 sieht man einen Typen, der raus aufs Land zieht um, na was wohl, eine Arche zu bauen.
Aber nicht so rustikal wie das Urzeitmodell, sondern an die heutigen Bedürfnisse von Frauen angepasst. Mit einem Fitnessstudio, einer ordentlichen Anlage und natürlich jeder Menge Schlafkajütten. Und das Beste: Alles komplett aus Holz. Klar, dass der Typ die Frauen mittels des altbekannten AXE-Effekts an Bord holt. Es scheint, als hätte sich der Aufwand gelohnt.
Sehr cooles Video, für das ein paar Schreiner wohl über Wochen beschäftigt waren. Besonders gut gefallen mir die kleinen Details. Wie findet Ihr die AXE Werbung für 2012?
via JUB und Miriam auf Facebook
Tags: AXE
04. Januar 2012 um 10:41
Hey,
also ich finde die Werbung jetzt nicht so sonderlich lustig.
Man hat eh so ein blödes Gefühl im Bauch wegen Dezember 2012 ob man jetzt daran glaubt oder nicht. Also so geht es mir zumindest. Dann brauch ich nicht noch so ne Werbung wo einen dann noch zusätzlich verrückt macht 😉
LG
05. Januar 2012 um 22:03
Also Geschmackloser gehts ja wohl nicht!!!!!
07. Januar 2012 um 19:35
Dieser Axe Werbespot ist wirklich schlecht.
Mann = Noah, der die Tieren = Frauen auf die Arche lockt mit seinem Geruch.
Ich weiß gar nicht ob ich den Werbespot frauenfeindlich oder als eine Beleidigung der Religion auffassen soll.
Wahrscheinlich Beides.
07. Januar 2012 um 23:43
Ich finde diese Werbung auch ziemlich daneben! Man denkt sich als außen stehender wissen die mehr als wir? soll das schon mal eine vorwahrnung sein auf das was uns bevor steht? Also bescheuerter geht es ja wohl nicht, ich bin auch der Meinung meiner vorredner und finde es auch sowas von Geschacklos!!! Es haben eh schon viele Angst und ein mulmiges Gefühl bei diesem Thema.
08. Januar 2012 um 01:12
Ich finde auch, dieser Werbespot gehört VERBOTEN!!!! Soll man sich nun das ganze Jahr 2012 verrückt machen: Ende der Welt und so ’n Mist??? Das Jahr beginnt gerade erst und schon geht es los mit den Spielfilmen entsprechenden Inhalts: „Armageddon“, „2012“ usw… Will jemand noch an die Menschheit glauben? Und denken die Werbemacher auch an Kinder, Mütter, Familien insgesamt, die sowas geboten bekommen, sie kriegen doch Angstzustände!!! Bin eine junge Mutter und muss mit dem Thema echt nicht jeden tag konfrontiert werden!!!
09. Januar 2012 um 17:26
Ich finde die Werbung echt cool und gelungen! Ist doch toll, dass man mit dem Thema Weltuntergang 2012 auch witzig umgehen kann. Wer sich von den ganzen Prophezeiungen verrückt machen lässt, ist doch selber schuld! Die Ängstlichen sterben eh immer zuerst. Also, don’t worry, be happy!
09. Januar 2012 um 22:54
ENDLICH wieder einmal eine witzige und sexy Werbung! Die soll natürlich keine angstvollen Kampfmütter ansprechen (für die ist eher die Waschmittel- Nasch- und Anti-Blähbauchwerbung gedacht), sondern mutige hübsche junge Männer! Hoffentlich duften diese bald alle so herrlich!
12. Januar 2012 um 16:13
Die Werbung geht ja mal garnicht..aber da fragt man sich echt ob es sich lohnt überhaupt noch arbeiten zu gehen.Ich glaube zwar nicht daran, aber man muss echt nicht noch so darauf rum spielen. Scheiss Axe werbung
13. Januar 2012 um 13:00
Diese Werbung ist ja sooooo GEIL! ERst recht deshalb, weil sich endlich mal jemand auf hohem Niveau lustig macht über das Ende-der-Welt-gequatsche 2012. Die haben es echt begriffen und dass die das in der Werbung umgesetzt haben, echt genial. „The final edition“ ich lach mich echt tot. 🙂 weiter so, mir gefällts! hoffenlich kommen noch mehr so werbungen in 2012 von allen möglichen Marken. Mal sehen was sich die anderen noch so einfallen lassen, wär cool.
15. Januar 2012 um 22:12
Ich finds sie echt klasse! 😀 Dieser Song ist Hamma! Weiß jemand wie der heißt?
16. Januar 2012 um 16:46
Diese Werbung ist mehr als geschmacklos! Die wissen alle mehr als wir. DIE handeln und setzen es auch um. Wir sind nur das Pack das reduziert werden soll. Wenn wir wüssten was auf uns zukommt würden wir alle ganz ganz anders handeln. Kinder werden in Cartoons schon darauf vorbereitet. Alliens gehören ja schon zum Alltag. SCHRECKLICH! Auch 11/9 wurde in zahlreichen Filmen lange vorher angekündigt. Schaut doch nur mal hoch in den Himmel – mit was wir zugedröhnt werden. CHEMTRAILS. Riecht mal im Laden an einer Tomate ob die überhaupt noch riecht – oder schaut euch mal die fussballgrossen Kohlrabis an. Alles unechter FRAASSS!!!!! Birnen oder Paprika schmecken nach Kunststoff! Ratengift namens FLUORID in Zahnpasta…..klasse…..für weissere Zähne!!! :O) ein Witz…..alles nur um uns krank zu machen…….
Satan ist ganz schön buissy zur Zeit. Warten wir es ab – ändern können wir eh nichts mehr! Das einzig s i n n v o l l e seine Connection zum lieben Gott pflegen! Das hier hört alles einmal auf – die EWIGKEIT ist für immer!!!!! Lasst euer Licht scheinen!
18. Januar 2012 um 12:29
Ich finde die Werbung richtig genial 😀 Schade das sie in Dtl nur in gekürzter Version kommt… Aber das hier einige tatsächlich an ein Weltuntergang glauben, sorry aber hahahahahahahahahaha! Warum geht ihr noch arbeiten, genießt doch lieber eure letzten 11 Monate 😉 Aber ich fürchte es wird einige Menschen geben, die deswegen Selbstmord begehen (was ich aber eh nicht verstehe, wenn sie denken sie müssen bald sterben, warum ziehen die dann das Todesdatum noch vor???) Achso und wegen dem Gottesbezug, in der Bibel steht, das KEIN Mensch wissen kann, wenn es soweit ist und für die Offenbarung einen heidnischen Kalender zu benutzen finde ich unverschämt! Ich hoffe nur, dass ganze Maya-Zeug wird nicht so ein Hype wie das Millennium… Das war nervig! Schönes Leben noch allen 😉
18. Januar 2012 um 19:48
Ey Leudde 😀 ich lach mich schlapp! Was sind denn das für Kommentare?! Zieht euch doch mal den Stock aus dem A…
Die Werbung ist Mega!
19. Januar 2012 um 01:07
Ich finde es völlig geschmackslos, niveaulos und absolut flach sich auf diesen Weltuntergangshype zu bewegen. Man sollte Jeden, der damit Geld verdient, sei es Autoren, Presse, Verlage, Werbeagenturen und sonstige 2013 in Grund und Boden verklagen!
19. Januar 2012 um 12:09
Ist die Werbung nicht schon alt und wieder neu gemacht worden für diese „2012 weltuntergangs geschichte“? Ich erinner mich, dass die vor paar Jahren schonmal im TV lief.
21. Januar 2012 um 22:29
hi
also ich finde die werbung nicht schlecht gemacht 😉
dennoch frage ich mich wissen die mehr wie wir?
naja hab mal bei der nasa nachgeschaut
http://www.nasa.com
muss man nur in der suche eingeben 2012
dieses jahr wird nichts passieren sagen sie es endet zwar der maya kalender aber für die maya beginnt eine neue ära und für uns nicht 😉 es wird sich ein bisschen was verändern an unsere erde das sie sich in den nächsten 20 jahren etwas schneller bewegen wird man merkt es zwar nicht aber es kommt in 20 jahren
könnt ja selber auf der nasa webseite nachlesen ist alles sehr interessant und außerdem warum sollte 2012 das leben vorbei sein? die Politiker wüssten es doch schon eh früher warum sollten sie dann noch neue regelungen für 2014 oder 2020 machen? oder dann bringt es denen doch gar nichts mehr 😉
2014 kommt ja zum beispiel das alle die ab 2014 den autoführerschein machen werden das die alle 3 Jahre zur nachprüfung müssen
also schaut mal schön nochmal alle im internet nach alle die an die maya glauben sind vorallem die syntologie leute und zeugen jehovas von diesen beiden gibts auch viele webseiten und glauben auch nur des von der maya naja nicht jeder ist schlau aber ich gebe der NASA sehr viel vertrauen 😉
21. Januar 2012 um 22:31
ich meinte diese webseite 😉
http://www.nasa.gov
08. Februar 2012 um 12:41
Ich glaube diese Werbung erreicht aufjedenfall, dass man hinguckt.
Egal, was man nun denkt darüber.. man schaut sie sich an und das ist es, was AXE möchte.
Ich finde, dass die Werbung gut gemacht ist, außerdem bleibt AXE sich treu.
Man verbindet AXE mit einem Deo, welches die Mädels toll finden.. „Bommchicka wa wa „….usw.
Man behält sie im Gedächtnis, genauso wie auch bei dieser Werbung. 🙂 Also ich finde sie gelungen, man muss halt ein bisschen Humor haben.
Aber wie man anhand der ganzen „negativen“ Kommentare sieht, sieht man , dass es einige leute scheinbar sehr beschäftigt 😀 Also hat AXE Werbetechnisch alles erreicht. 🙂
11. Februar 2012 um 21:50
love sex! hate sexisme!
…und alle männer bekommen das große flattern, weil sie ihre chance wittern, endlich mal zu vögeln. sind die schwänze so klein, oder warum fühlen sich soviele männer von sprüchen wie „such dir ne stellung als missionar!“ aufgerufen?
klingt wie ein aufruf zur vergewaltigung!
17. Februar 2012 um 19:36
Ich finde es unmöglich, dass die Werbemacher von Axe diese Weltuntergangspanik zu Werbezwecken nutzt!
17. Februar 2012 um 19:48
Aufgrund dieser Werbung werden viele Bekannte und Freunde, einschließlich meiner Person, nach einer angeregten Diskussion darüber, AXE zukünftig NICHT MEHR KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
17. Februar 2012 um 19:50
Wahnsinn…
wie eine einfache Werbung die Gesellschaft spalten kann. Entweder man hasst sie oder man liebt sie, das finde ich schonmal unheimlich clever gemacht vom Marketingleiter von Axe, weil sich die Menschen über diese Werbung unterhalten und darauf kommt es an!
Ich für meinen Teil glaube nicht an den Weltuntergang und fühle mich auch als Frau nicht angegriffen, wie es bei einigen hier scheint.
Ich denke jeder der die bisherigen Werbungen von Axe kennt, weiß, dass diese immer ein wenig anrüchig, übertrieben und auch nicht hundertprozentig ernst zu nehmen sind.
Abgesehen davon finde ich die zweideutigen Sprüche wie „Bestell dir ne Runde Blonde!“ einfach nur genial und als selbstbewusste Frau sollte man das mit Humor nehmen können und darüber stehen. Wir werden ständig in den Medien mit sexuellen Reizen überflutet also warum das ganzen nicht ein bisschen aufs Korn nehmen?!!
17. Februar 2012 um 22:08
Mit dieser Werbung kann die Firma bei uns nicht gewinnen.
Die Macher sollten sich überlegen ob Weltuntergangsstimmung zu verbreiten, der geeignete Weg wäre Kunden zu gewinnen. Mich und auch viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreises hat die Fa. inzwischen aus Boykottgründen als Kunden verloren.
Schlechte Nachrichten etc. gibts leider mehr als genug, da brauchts nicht auch noch so eine mieserable Werbung.
23. Februar 2012 um 13:51
Die machen sich darüber lustig nur ihr checkt es nicht also über den weltuntergang
22. Mai 2012 um 13:30
Der Mann ist voll hüpsch geile werbung
31. Juli 2012 um 20:21
Gut und schlecht.
Gut, weil echt lustig und mal was anderes. Vor allem die Lautsprecher aus Holz haben es mir angetan, geniale Idee.
Schlecht, weil das Ende wieder so typisch Axe ist.. Weiber anlocken mit dem Geruch. Womöglich ein running gack, aber der zieht bei mir einfach nicht. Deshalb sprüh ich mir dieses schräge Zeug sicher nicht drauf.
Und die Anspielung auf 2012 und das Ende der Welt ist in Ordnung. Wird Zeit, dass der Schmarrn mehr durch den Kakao gezogen wird. Kein Mensch mit Verstand hält was auf diesen Weltuntergangsunsinn (ist ja egal, ob das ein Wort ist..). Wer da ein mulmiges Gefühl bekommt ist selber schuld. Mit irgendwas muss man das naive Fußvolk ja auf Trab halten, damit sie sich nicht mit Problemen in Politik, Wirtschaft oder etwas anderem sinnvollen beschäftigen.