Media Markt Werbung 2011: Schluss mit dem Preisirrsinn
am Samstag, den 1. Oktober 2011
Erst Oliver Pocher, dann Mario Barth und nun das: Media Markt ändert 2011 sein Preiskonzept und verkündet dies mittels TV-Werbung – und schafft somit die vielleicht nervigste Werbung im Oktober, der gerade mal einen Tag alt ist.
Beim ersten Sehen habe ich den Spot ehrlich gesagt gar nicht richtig wahrgenommen. Sie zeigt eine Traumwelt aus Zauberern und Marktschreiern mit wahnsinnigen Rabatten und Megaangeboten. Erst gegen Ende versteht man, dass der Kunde sich tatsächlich in einer Traumwelt befand und er bei Media Markt nicht länger von irgendwelchen Rabatten träumen muss, sondern sie Tag für Tag bekommt.
Auch wenn ich das Konzept, die Idee hinter dieser Werbung begrüße, geht mir der Werbespot schon jetzt auf die Nerven und ich hoffe nur, dass diese Media Markt Werbung nicht ganz so lange zu sehen ist, wie die bisherigen mit beispielsweise Mario Barth.
Was meint ihr? Wie findet ihr die neue Media Markt Werbung? Antworten gerne in den Kommentaren.
Tags: Media Markt
02. Oktober 2011 um 20:59
Es werden hier wieder viele Leute für blöd gehalten. Media Markt waren doch die die diesen Preis Irrsin eingeführt haben. Es müßte einfach mal so sein das niemand mehr zu diesen „geiz geilen und blöden ichs“ geht. Ich werde dort nicht einkaufen denn ich lasse mich nicht für blöd bezeichnen.
03. Oktober 2011 um 09:14
Media Markt wird mich in diesem Leben nicht mehr sehen. Aufdringlicher gehts wohl nicht mehr – demnächst stehen sie wahrscheinlich bei mir im Wohnzimmer. Wie bekomme ich aber diese Sch…-Werbung weg??? Komme nicht an meine mails, da die Werbung den Zugang verdeckt??? Hilfe!!!!!!!
03. Oktober 2011 um 23:46
Also ich habe sowieso eine schlechte meinung von Media Markt, und wie ich aus den Medien entnommen haben steht es um diese elektronikkette nicht gerade zum besten, das internet macht ihnen tierisch zu schaffen. Also ich habe diesen Spot auf anhin verstanden was sie damit sagen wollen, ich sehe dahinter einen hilfeschrei an die kunden die via internet preisuchmaschienen einkaufen. Im übrigen geht es ja andern wie z.B. Saturn ziemliech gleich wie Media Markt.
04. Oktober 2011 um 16:40
Der Spot ist halt der komplette Irrsinn, okay das ist Sinn der Sache, trotzdem werden es viele Leute nicht verstehen.
Die Idee, dass MM nun zwar keine Knallerpreise mehr hat, aber für ein entspanntes Einkaufserlebnis sorgt, weil man sich keine Sorgen mehr darum machen muss, zu viel zu bezahlen, könnte aufgehen. Aber es gibt eben doch viele Angebotskäufer und ich frage mich, ob MM wirklich auf den wöchentlichen Prospekt verzichten kann?!
Für Schnäppchenjäger sind es jedenfalls keine guten Neuigkeiten:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/media-markt/neue-media-markt-preisstrategie-das-ende-des-preis-irrsinns-und-deren-folgen-fur-schnappchenjager/