Google Werbung: Hotel La Famille – Schau es dir an bevor du hingehst

am Sonntag, den 9. Oktober 2011

Schon den nächsten Urlaub geplant? Falls ja, dann solltest du vielleicht noch mal einen Blick auf Google Streetview werfen, um zu sehen, wie es dort eigentlich in Wirklickkeit aussieht.

Wer dachte, dass Google auschließlich im Internet wirbt, der kann sich hier vom Gegenteil überzeugen lassen. Eine der wohl besten Printanzeigen für Google ist diese hier. Dem Beschreibungstext zur Folge müsste es sich hier um ein wirkliches schönes Familienhotel handeln. Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, denn Google Maps (Streetview) offenbart, in welcher Gegend sich das Hotel La Famille tatsächlich befindet.

Hätte man in Zeiten der Google Streetview Einführung in Deutschland solch Werbung gemacht, hätten die Anwohner vielleicht eher verstanden, warum Google Streetview nützlich sein könnte.

Tags: