Der Beetle 2012: Gib mir Fünf (High Five)

am Mittwoch, den 28. September 2011

In den USA ist er schon angelaufen und die Chancen stehen gut, dass er auch nach Deutschland kommt. Die Rede ist nicht vom neuen Beetle 2011 – der kommt auf jeden Fall ab Oktober 2011 in die Autohäuser – sondern vom passenden Spot dazu.

In der Werbung High Five darf (oder muss) der Fahrer des Beetles mit allen erdenklichen Männern, Frauen sogar Hunden einschlagen, dafür dass er sich für den New Beetle entschieden hat. Gerüchteweise geht diese Geste des Einschlagens auf eine Tradition ein, bei der man früher (mit) seinem Nächsten (ein)geschlagen hat, wenn man einen Beetle gesehen hat. Die Tradition hat VW nun im Jahr 2011 für sich neu entdeckt und das ganze auf den Fahrer umgemünzt.

Denn der neue Beetle 2012 ist nicht länger das biedere Frauenauto mit Sonnenblumenhalterung, sondern soll im neuen Design wie hier mit Heckflügel und Doppel-Auspuffanlage vor allem Männer ansprechen. Und das schafft VW tatsächlich. Die bisherigen Meinungen über diese Werbung fallen überwiegend positiv aus, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass dieser Spot auch nach Deutschland kommt.

via horizont, Kai Thrun

Tags: