Bei Mercedes werden die Tiere im Wald verrückt – Stayin‘ Alive Party im Wald
am Dienstag, den 13. September 2011
Ich muss zugeben, ich bin ein wenig überrascht über den humorvollen Werbespot, den Mercedes von der Agentur Jung von Matt hat entwickeln lassen. Um das Fahrassitenz-Paket Plus, das beispielsweise bei Kollisionsgefahr mit Wild reagieren soll, zu bewerben, hat es Mercedes mal wieder in den Wald verschlagen.
Im Werbespot sieht man eine typische Situation: Ein Mann fährt in seinem Mercedes durch den Wald als plötzlich ein Hirsch auf die Straße läuft. Dank Assistenzsystemen kann der Fahrer rechtzeitig vor dem Hirsch zum Stehen kommen, womit die Werbung eigentlich schon zu Ende sein könnte, würde der Hirsch nicht plötzlich zum Soundtrack der Bee Gees Stayin‘ Alive tanzen. Schnell stellt sich heraus, die Begegnung zwischen Mercedes und Hirsch war kein Zufall, sondern eiskalt von den Tieren des Waldes geplant. Die nehmen den Mercedes nämlich kurzerhand zum Anlass eine Party im Wald zu veranstalten.
Um dem Spot noch die Krone aufzusetzen, wird im gleichen Atemzug auch noch die spritsparende ECO Start-Stopp-Funktion beworben. „Falls Sie mal etwas länger stehen“.
Geniale Idee und erstklassige Umsetzung. Die Tiere sind wirklich gut animiert und es macht einfach Spaß den Spot zu sehen.
Tags: Mercedes
16. September 2011 um 22:20
Das klingt hier aber mächtig nach Eigenwerbung oder EingenPR von Jung von Matt.
Diese Werbung hat gar nichts mit Mercedes zu tun.
Das ist die dämlichste Werbung, die sich überhaupt Mercedes nicht leisten dürfte. Da läßt man sich mächtig schlecht beraten.
Ich bin langjähriger Mercedes Fahrer und Käufer und eigentlich immer sehr stolz auf die Marke und vor allem auf die meist intelligenten Werbungen.
Man musste immer leicht überlegen, bevor man die Pointe hatte. Das war überraschend und vor allem gegenüber allen anderen Werbungen spannend.
Die neue Werbung mit den tanzenden Tieren ist eine Ohrfeige gegenüber Mercedes Kunden. sie hat absolut kein Niveau. Nicht mal Toyota traut sich sowas. die lassen die Tiere wenigstens Tiere sein und legen denen nur Worte in den Mund.
Mich beschämt diese Werbung zutiefst.
Man sollte sich in Sindelfingen vielleicht nicht mehr von Jung von Matt beraten lassen. nur weil Sie ein paar Preise gewinnen heißt es noch lange nicht, dass alles was sie sich ausdenken umgesetzt werden muss.
Understatement ist stärker als jedes bescheuert und unnatürlich tanzendes Tier. Und Ihr Marketing Genies bei Mercedes: Wir Mercedes Fahrer, brauchen keine Werbung, die uns erzählt, dass ein Mercedes eine Start-Stopp Automatik hat oder uns in die Kafeepause schickt. Wir wissen das und erwarten von Mercedes, dass die neuesten Sicherheitsfeatures in einem Mercedes eingebaut sind. deswegen ist es ein mercedes! lasst doch die anderen damit werben. ihr braucht es nicht!
01. Oktober 2011 um 19:06
Achtung ! Subjektive Meinung:
Ich finde diese Werbung nur peinlich.
Ertappe mich jedesmal, das ich nach den ersten paar Sekunden wegzappe.
Es liegt nicht am Song.
Die Tieranimation aber ist absolut nicht passend für Mercedes und lächerlich.
Und ich stimme meinem Vorkommentator hiermit ausdrücklichst zu:
„Das klingt hier aber mächtig nach Eigenwerbung oder EingenPR von Jung von Matt.
Diese Werbung hat gar nichts mit Mercedes zu tun.
Das ist die dämlichste Werbung, die sich überhaupt Mercedes nicht leisten dürfte. Da läßt man sich mächtig schlecht beraten.“
15. Oktober 2011 um 23:43
glg..eine klitze kleine bitte,bevor der humor endgültig zur grabe getragen wird..lacht mal wieder*zur werbung finde ich Mega putzig- oh nein..nicht schon wieder..der Mann hat andere sorgen,mag sein,aber anstatt sich kringlich zu lachen..gibt man sich lieber die depriphase und zieht sich und andere runter!fast wie im richtigen leben!stimmst?waschbär tanzt den john travolter-look..weiter so..**
17. Oktober 2011 um 10:01
[…] möchte meinen, dass die französische Agentur Publicis die Mercedes Staying Alive Werbung gesehen hätte und kurzerhand überlegt hat, ebenfalls eine Werbung mit animierten Tieren zu […]
17. Oktober 2011 um 17:22
LoL..oh nein nicht schon wieder..