TMB Bank: Die Geschichte des Panyee FC

am Mittwoch, den 10. August 2011

Wie man an Spots wie der Hornbach Werbung 2011 und 2010 unschwer erkennen kann bin ich ein großer Fan von Werbespots und Kurzfilmen, die eine Geschichte zu erzählen haben.

Die Heutige ist die des Panyee FC, ein Fußball Club, dessen Spieler das Unmögliche schafften. Denn eigentlich ist das Thailändische Dorf denkbar schlecht gelegen, schließlich schwimmt es auf dem Wasser. Doch der Drang der Spieler, nicht nur Fußball zu gucken, sondern auch selbst zu spielen war so groß, dass sie sich kurzerhand ein Fußballfeld auf dem Wasser bauten.

Der Spot der TMB Bank mit dem Claim „Make THE Difference“ beruht auf einer wahren Geschichte und soll Menschen dazu inspirieren, neue Wege zu gehen und Ziele zu setzen, auch wenn diese erst unmöglich zu erreichen scheinen.

via adsoftheworld