Marvels Thor kopiert VWs Darth Vader

am Samstag, den 23. April 2011

Erinnert ihr euch noch an den kleinen Darth Vader von VW?

Kurz vorm Superbowl 2011, das muss so Anfang Februar gewesen sein, konnte VW von sich reden machen mit einem der bislang besten Werbespots des Jahres.

„Schwer dort noch einen draufzusetzen“ dachte sich wohl Marvel und kopierte den Spot kurzerhand. So wurde der kleine Darth Vader kurzerhand durch den ins Kino kommenden kleinen Thor ersetzt und auch das Ende ist ein anderes, aber seht selbst:


Video bei YouTube ansehen

Ich finde die Idee im Fahrwasser eines so erfolgreichen Werbespots zu schwimmen gar nicht so verkehrt. Schließlich ist der VW Spot um die Welt gegangen und dürfte ähnlich wie der Walk In Fridge von Heineken den Meisten Internetnutzern bekannt sein. Einzig die Entscheidung den Spot nachzudrehen kam etwas spät, schließlich hat der inoffizielle Thor Trailer von Marvel bisher nicht viel mit dem Film gemein.

gefunden via Gilly’s Playground

Tags: