Volkswagen India: Crying
am Freitag, den 12. November 2010Normalerweise sollte ein Autokonzern wie VW ja darum bemüht sein, für ein gutes Betriebsklima zu sorgen. Betriebsversammlungen oder Kummerkasten haben sich als gute Feedbackmöglichkeiten erwiesen, außer in Indien, wie ie folgende VW-Werbung zeigt
Glücklicherweise alles nur gespielt, denn in Indien weint man nicht wirklich jedem Auto hinterher was vom Band läuft. Auch wenn ich den Ansatz eigentlich für gelungen halte, so hätte ich mir gewünscht, dass man aus dem Spot mehr rausholt. Ein paar weinende Mitarbeiter und ein Typ der am Auto hängt reichen meiner Meinung nach einfach nicht aus, um die Situation zu überspitzen und auch dem Letzten vorm TV klar zu machen, dass das alles nur ein Spaß ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Inder etwas anders ticken, wer weiß.
Tags: Volkswagen
13. November 2010 um 14:30
Sehr begeistert bin ich davon nicht. Die Mitarbeiter scheinen mehr zu trauern als zu arbeiten und sind somit nicht wirklich mit Spaß bei der Arbeit…als Werbung nicht wirklich gelungen…