Coke Zero vs. Pepsi Max: König des Supermarktes

am Montag, den 8. November 2010

Während im Duell zwischen Coca Cola und Pepsi der Sieger schon fest zu stehen scheint – schließlich ist der Coca Cola Truck zu Weihnachten kaum noch wegzudenken – geht der Kampf um das beste Light-Getränk in eine weitere Runde.

Zu sehen zwei Getränkelieferanten der Marken Coca Cola und Pepsi, die sich ein hartes Duell um die bessere Getränke-Pyramide liefern. Wer das Duell letztendlich für sich entscheiden konnte, nicht zuletzt auch wegen des Jokers Snoop Dogg, seht ihr in der folgenden Werbung

:

Zero vs. Pepsi Max feat Snoop Dogg auf Youtube ansehen, gefunden bei wuv

Ein Hoch auf die vergleichende Werbung. Während in den USA nicht nur Coca Cola und Pepsi im ewigen Clinch miteinander liegen, sonden beispielsweise auch die deutschen Automarken BMW und Audi sich ein Duell im US-Fernsehen liefern, versteht man in Deutschland leider deutlich weniger Spaß, trotz der Aufhebung des Verbotes von vergleichender Werbung. Da ist das höchste der Gefühle schon ein Herr Kaiser, der, nachdem er von der ERGO-Gruppe abgesetzt wurde, im aktuellen Spot von Cosmos Direkt zum Einsatz kommt.

Tags: