Nutella Duell: Die jungen Wilden des DFB

am Dienstag, den 12. Oktober 2010

Und wieder eine Werbung, die vorerst nur online zu sehen ist. Diesmal schickt Nutella die jungen Wilden des DFB Mesut Özil, Manuel Neuer, Mats Hummels und Benedikt Höwedes in ein Duell um das letzte Glas Nutella. Dargestellt als eine Gruppe Cowboys versuchen sie diesmal nicht gegeneinander, sondern miteinander, das letzte Glas Nutella vor der Bedienung zu sichern.

Nutella Duell auf Youtube ansehen

Dafür hat man den jungen Wilden diesmal auch etwas mehr Zeit gegeben. Gut, knapp 1 Minute 30 voller Spannung sehen anders aus, aber immerhin erhält die Agentur Aimaq Rapp Stolle hie und da die Gelegenheit, etwas „ausgefalleneres“ zu probieren.

Im Großen und Ganzen bleibt man allerdings bei Nutella (bzw. der Dachmarke Ferrero) weiterhin dem klassischen Image des DFB-Sponsors treu. Ich hätte mir gut vorstellen können, die Geschichte noch etwas weiter zu spinnen und auch das Duell um das letzte Glas Nutella etwas aufregender zu gestalten, Fußball inklusive. Ich möchte aber ehrlich gesagt auch nicht in der Rolle der für Nutella arbeitenden Agentur stecken. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein sehr konservativ eingestellter Konzern wie Ferrero schon so manch gute Idee hat scheitern lassen.

Vielen Dank an Nicole für den Tipp (gesehen bei rtlnow.de). Wenn auch ihr neue Werbungen entdeckt habt, von denen Ihr denkt, dass hier erwähnt werden sollten, dann schickt mir eine E-Mail an info@erdmania.de.