Neues von der Think Blue-Kampagne: VW startet weiteren Imagefilm

am Mittwoch, den 15. September 2010

Neues aus dem Hause Volkswagen! Mit dem neuen Imagefilm zur Think Blue Kampagne von Volkswagen wirbt VW ein weiteres Mal für die besonders spritsparenden und umweltfreundlichen Modelle. In dem knapp 3 Minuten langen Film wird mit stilisierten Figuren und Szenen dem Zuschauer verdeutlicht, dass Umweltschutz nicht bei der spritsparenden Fahrweise anfängt und auch nicht dort aufhört. Es sind eben wie so oft die kleinen Dinge im Leben (z.B. Stand-By-Geräte vom Strom zu trennen, Fahrgemeinschaften bilden) die es uns allen ermöglichen, die Ressourcen der Natur zu schonen.

Think Blue auf Youtube

Der Imagefilm wurde für den Messeauftritt beim Autosalon Paris von der Produktionsfirma BM8 und dem Filmstudio Sehsucht, beide aus Hamburg, entwickelt und wird aufgrund seiner Länge vermutlich nicht im Fernsehen gezeigt.

Ich finde den Spot äußerst gelungen, gerade weil er demonstriert, dass das Fahren eines spritsparenden und emissionsarmen Autos dich noch lange nicht zu einem Umweltschützer macht. Erst wenn auch an anderen Stellen versucht wird Energie zu sparen, dann darf man behaupten die Umwelt zu schützen schonen.

Tags: