Werbeklassiker (I): Japp! Rasta Man Werbespot

am Donnerstag, den 19. August 2010

Nachdem ich nun die letzten Tage und Wochen stets versucht habe, die neuesten Werbespots aus TV und Film zu veröffentlichen, will ich nun versuchen ein neues Fass aufzumachen. Die so genannten Werbeklassiker wird eine neue Serie von Werbefilmen, die ich von meiner Kindheit bis heute so aufgeschnappt habe und mir gut im Gedächtnis geblieben sind.

Was dabei einen echten Klassiker ausmacht kann ich noch gar nicht so genau sagen, es kann gut sein, dass ein Spot, der nur wenige Jahre auf dem Buckel hat, aufgrund einer besonders beeindruckenden Idee in diese Serie aufgenommen wird.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn auch ihr ein paar Werbeklassiker beisteuern würdet. Eure Youtube Videos könnt ihr entweder in den Kommentaren posten oder mir per E-Mail schicken.

Ich möchte die Serie mit dem Spot für Japp! (Mars) beginnen, der zu einem meiner Lieblingsspots gehört und über den ich, obwohl er mittlerweile bestimmt 12 Jahre alt ist, noch immer lachen kann.

Jap! Rasta Man Werbespot

Der Spot war der Start für eine Serie mit dem Rasta Man, der auch noch in weiteren Spots die Hauptrolle spielte, siehe u.a.  und .

Tags: