Gilette:Roger Federer's Trickshot

am Samstag, den 21. August 2010

Es sieht aus wie eine Backstage-Reportage: Während die Aufnahmen für den neuen Gilette Werbespot mit Roger Federer bereits im Kasten sind, erzählt dieser mit einem Crew-Mitglied. Roger Federer spricht von einem Trickshot, auf den er immer und immer wieder angesprochen wird und entschließt sich kurzerhand, seinem Gesprächspartner und der Crew diesen Trick zu zeigen:

Federer Trickshot Gilette Werbespot auf Youtube

Heiß umstritten ist derzeit, ob dieses Video tatsächlich echt ist. Auch wenn die ganze Aktion sehr spontan aussieht, so könnte man der Agentur dennoch unterstellen, dass dieser Trickshot von Roger Federer inszeniert ist.  Nicht nur, weil es ziemlich schwer ist, dieses Kunststück gleich zweimal hintereinander zu schaffen, sondern auch, weil der Typ die Flasche schon in der Hand hält und sich überaus ungeschickt anstellt, als er die Flasche zweimal zu Boden fallen lässt.

Für mich ist es letzten Endes sogar egal ob es echt ist, oder nicht. Die knapp 4 Millionen Besucher des Videos auf Youtube in nur 5 Tagen sind für mich Beweis genug, dass dieses Video in die Kategorie Viral gehört. Denn auch nächste Woche werden wohl noch ein paar Tausend Besucher sich dieses Video, welches im Gilette-Account abgelegt wurde, ansehen und fragen: „Schafft es der Roger Federer tatsächlich, einem Typen die Flasche vom Kopf zu schießen?“