Pixel erzählen Geschichten

am Sonntag, den 28. Februar 2010

[tweetmeme]Als Webdesigner sind sie für uns selbstverständlich. Pixel sind für uns die kleinstmögliche Maßeinheit im Webdesign und können uns manchmal die Gestaltung von Layouts zur Hölle machen (insbesondere die halben Pixel in Photoshop 😉 ). Aber auch im Bereich der Heimelektronik sind Wörter wie Pixel und Auflösung mittlerweile für Viele ein Begriff, gerade wenn es um die HD-fähigen LCD- und Plasma Fernseher geht.

Der indische TV-Hersteller SURAJ hat sich dieses Wissen nun in einer Print-Kampagne zu Nutze gemacht getreu dem Motto:

„If one pixel can tell you a story, imagine what millions can“

Die mit einem, maximal 2 Pixeln dargestellten Szenen sind allesamt so prägnant gewesen, dass sie mit minimalem Aufwand dargestellt werden können.

Bei den meisten Motiven bin ich mir auch recht sicher, aber die Motive Magenta Pixel (Nr.4) und Gelber Pixel (Nr.7) brachten mich ins Grübeln. Vielleicht weiß ja jemand von euch die Antwort.

gefunden bei I Believe in Advertising

Tags: ,