Kreative Buswerbung für den Zoo Kopenhagen

am Samstag, den 2. Januar 2010

Ich möchte das neue Jahr gerne mit einer äußerst kreativen Busbeschriftung beginnen, die ich für den Kopenhagener Zoo entdeckt habe.

Copenhagen Zoo Snake Bus

Nachdem ich bereits mehrere, wunderbare Ideen für z.B. den Zoo Safari oder den Banham Zoo vorgestellt habe, drängt sich für mich fast der Gedanke auf, als wären Zoo und Tierparks die idealen Kunden, um sich mal wieder von der kreativen Seite zeigen zu können. Denn Zoos verfolgen primär ein Ziel: Mehr Besucher.

Um dies zu erreichen, sind Ihnen auch die sonst so „verpönten“ und „übers Ziel hinausschießenden“ Ideen der Kreativen recht. Das Ergebnis einer solchen Idee zeigt sehr schön diese Busbeschriftung für den Zoo Kopenhagen, bei der es fast so aussieht, als würde eine Riesenschlange den Bus zerquetschen wollen.

Hier stelle ich mir auch die Frage, inwieweit der Zoo Kopenhagen diese Idee hat finanzieren können, oder ob die Agentur Bates Y&R eventuell darauf spekuliert hat, mit der Beschriftung mehr Aufmerksamkeit und neue Kunden gewinnen zu können.

Leider habe ich dazu keine genaueren Informationen finden können, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass zumindest die Idee und der Entwurf eine Spende für den Zoo gewesen sind.

Tags: ,