Heineken: Know The Signs

am Freitag, den 18. Dezember 2009

heineken-know-the-signs

Eher durch Zufall bin ich gerade auf die schon etwas ältere Know the Signs – Erkenne die Zeichen Kampagne von Heineken gestoßen, die ich über dieses Virale Video entdeckte

:

Youtube

Das Video lässt es bereits erahnen:
In der Kampagne geht es um den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, oder besser gesagt um den verantwortungsvollen Umgang mit Heineken. Sehr lobenswert finde ich die dazugehörige Website KnowTheSigns.com, auf der mit aufwendig gemachten Videos die Folgen von übermäßigem Alkoholgenuss dargestellt werden. Das alles natürlich mit einem Augenzwinkern, um es sich nicht bei der Zielgruppe der 16-25 Jährigen zu verscherzen.

Auch wenn es mittlerweile in der Bier- und Spirituosenindustrie zum guten Ton gehört, dass man auf die Gefahren von übermäßigem Alkoholgenuss hinweist, so finde ich es dennoch beispielhaft, wie dieses Thema von Heineken aufgegriffen und verarbeitet wurde.

Kennen Sie noch weitere Beispiele für gelungene „Alkohol-Warnungen“? Dann lassen Sie es mich doch in den Kommentaren wissen.

Tags: