Axe: Der etwas andere Schnee-Engel

am Samstag, den 28. November 2009

Während in Deutschland noch recht erfolgreich die Dark Temptation Kampagne läuft, hat man sich in Großbritannien schon einem weiteren neuen Produkt, nämlich Axe Bullet verschrieben. Ich muss zugeben, dass ich diese Kampagne erst beim zweiten Hinsehen verstand, sie beim genaueren Hinsehen aber dafür umso gelungener fand.

Was macht diese Werbung in meinen Augen so genial? Ganz einfach: Ähnlich wie bei der damaligen TV Werbung für Beathe Uhse TV Child Lock funktionieren diese Motive nur bei Erwachsenen. Kinder werden wohl kaum ein sich liebendes Pärchen auf der Motorhaube erkennen.

Wie gefällt Ihnen diese Axe Werbung? Ging es Ihnen genauso, dass Sie erstmal genauer hinsehen mussten, um den Sinn dieser Motive zu erkennen? Ihre Meinung können Sie gerne in den Kommentaren abgeben.

Tags: