Und so sieht kreative LKW-Werbung aus (Fortsetzung)

am Samstag, den 6. Juni 2009

Mittwoch schrieb ich noch davon, wie kreative LKW-Werbung aussehen könnte, da finde ich einen Tag später sogar eine LKW-Beschriftung, die nicht nur eine Simulation in Photoshop blieb.

medeor_444x310_1jpg

Für action medeor – Das deutsche Medikamenten-Netzwerk entwarf die Agentur Aufbruch eine LKW-Beschriftung, die auf den ersten Blick wie eine echte LKW-Lieferung mit in Jute verpackten Hilfspaketen aussieht. Mit dem Claim „Für ihre Hilfe ist auch noch Platz“ und der im hinteren Teil freigelassenen Stelle für weitere Hilfspakete von action medeor sticht die LKW-Beschriftung damit nicht nur aus den LKW-Werbungen des Alltags hervor, sondern macht anderen Straßenverkehrsteilnehmern deutlich, dass für ihre Hilfe auch noch „Platz“ ist.

Übrigens: Bei Rhino, dem Rolling Advertising Award wurde auch in 2008 wieder nach Deutschlands kreativster LKW-Beschriftung gesucht (Unter den Einsendungen u.a. auch das action medeor-Motiv). Für das Siegermotiv  KitKat hieß das, dass auch dieses Motiv auf 50 LKW bundesweit über die Straßen rollt(e).

Siegermotiv bei den Rhino-Awards 2007/08

Siegermotiv bei den Rhino-Awards 2007/08

Links:

Tags: ,