Mehr kreative LKW-Werbung auf Deutschlands Straßen

am Mittwoch, den 3. Juni 2009

Ritter Sport

Vor kurzem bin ich über Twitter u.a. auf diesen Artikel im Outlaw Design Blog gestoßen:

„34 Brilliant Ads on Semi Trucks“

Mit dabei ein paar sehr nette und teilweise sogar praxistaugliche Simulationen von LKW-Werbung für grötenteils deutsche Unternehmen.
Simulationen?? Ja, denn den Großteil dieser kreativen LKW-Beschriftungen wird man wohl auch in Zukunft nicht so schnell auf deutschen Autobahnen antreffen.

Diese Photoshop-Simulationen wurden von Werbeagenturen aus ganz Deutschland anlässlich des Rhino Rolling Advertising Award gefertigt und sollen zeigen, wie man sich kreative LKW Werbung zukünftig vorstellen könnte. So wurden 2008 immerhin mehr als 100 Vorschläge für kreative LKW-Beschriftungen eingereicht, von denen die 7 Siegermotive sogar auf LKW umgesetzt wurden und, je nach Platzierung, bis zu 4 Wochen durch Deutschland tourten.

Nachfolgend die Top 3 der kreativsten LKW Werbungen im Jahr 2007/2008:

1. Platz Siegermotiv LKW Werbung

2.te Platz LKW Werbung

LKW Werbung

Auch in 2010 soll der Rhino Award um die kreativste LKW-Werbung wieder verliehen werden und ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, einen meiner Kunden von der Idee zu überzeugen, um teilnehmen zu dürfen. Denn wenn Sie ehrlich sind, dann finden Sie diese Art der LKW Werbung doch auch 1.000 Mal besser, als das, was derzeit auf unseren Straßen unterwegs ist, oder?

Tags: