Beer Pong – Carlsberg

am Freitag, den 27. Februar 2009

Passend zum Wochenende wurde mir von Trendlupe via Twitter folgender Spot zugespielt:

Der Trinksport „Beer Pong“ wurde scheinbar für Carlsberg neu aufgelegt, nachdem es bereits unzählige Clips wie d Beer Pong-Clips auf Youtube gibt. Bleibt nur die Frage, ob dieser Clip bewusst von Carlsberg inszeniert wurde oder ob ein paar Carlsberg-Anhänger und Beerpong-Freunde diesen Clip in Eigeninitiative drehten.

Im Falle einer Inszenierung wäre es bereits der zweite Spot, der sich einer Yotube-Vorlage bedient. Zuletzt konnte man diese Art des Nachahmens bei dem von Dialog Solutions für Kill A Thrill inszenierten BEST AIR RACE PILOT EVER!!! beobachten, der sich Spot eines RC-Flugzeuges zum Vorbild nahm und damit weltweit für Diskussionen sorgte.

Tags: