Wie man mit Kritik im Web 2.0 umgehen sollte

am Mittwoch, den 12. November 2008

Diese Antwort hätte sich Levinator25 wohl nicht träumen lassen. Als begeisterter Anhänger des Xbox Games Tiger Woods PGA Tour 08 fand er einen Fehler, der es Tiger Woods ermöglicht, auch über Wasser zu laufen. Er nannte sein Video bei Youtube demzufolge Tiger Woods PGA Tour 08 Jesus Shot.

Doch statt mit Entschuldigungen auf dieses Video zu reagieren ließ sich EA Games die Wiedergutmachung einiges kosten und dreht als Antwort auf das Video von Levinator25 kurzerhand einfach diesen Spot:

Es kann also auch anders gehen. Kein Verheimlichen, keine Entschuldigung usw. Stattdessen wird die Kritik einfach als Werbemöglichkeit/Chance gesehen. Böse Zungen behaupten jetzt natürlich, dass die Spots beide von EA Games veröffentlicht wurden und das ganze Drumherum künstlich aufgebaut wurde. Zum Glück werden solche Stimmen immer wieder laut, denn so wird der ein oder anderen Kreativagentur mehr Genialität zugesprochen, als sie eigentlich besitzt.

Tags: