Cannes-Rolle zeigt die besten Werbespots des Jahres

am Montag, den 3. November 2008

Bei der Cannes-Rolle kommt weder der Eismann während der Werbung, noch nutzt man die Werbepause, um mal schnell aufs Klo zu gehen. Schließlich will man ja keinen Spot verpassen. Klingt komisch? Ist es auch, aber aus diesem Grunde treffen sich jährlich in mehreren großen Städten Deutschlands Werbetreibende und –begeisterte. Sie gucken sich die besten Werbespots des Jahres an, ausgezeichnet mit dem Cannes Lion.

Auch wenn es nicht das gleiche ist, sich die Spots in den roten, bequemen Samtsesseln mit Dolby Surround, Popkorn und netten Gesprächen im Anschluss, anzuschauen. Youtube bietet einen guten Überblick über das, was dieses Jahr in den Kinosälen gezeigt wurde.

Meine Favoriten:

Leider habe ich für den Raum Kiel keine Vorführungen finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wo ich mir nächstes Jahr die Cannes-Rolle 2009 ansehen könnte.