Ikea-Nils, Ulmen.tv, Best-Practice-Business-Blog & 5500 Hits

am Freitag, den 12. September 2008

Vor 3 Wochen ging Ikea mit einer sehr erfolgreichen Werbung an den Start. Unter Warte bis September.de konnte die Welt Nils in seiner damals noch uneingerichteten Wohnung beobachten. 24 Stunden Livestreaming in Top Qualität. Nun ist der Spuk vorbei und alles was bleibt ist das Gefühl, einmal den richtigen Riecher gehabt zu haben. Denn in dieser Zeit bekam mein Blog einen unglaublichen Schub von gut 2700% und das nur weil alle Welt auf der Suche nach Antworten zu Nils und Warte bis September war. Immer häufiger wollten User wissen wo Nils denn wohnt, ob das denn überhaupt echt sei was Ikea da veranstaltet und was denn im September passiert.

Im Vergleich fast unbemerkt gingen die neuen Folgen von Ulmen.tv „Neues von den neuen Freunden“ an den Start. Auch darüber habe ich berichtet und konnte den ein oder anderen neuen Besucher für meine Seite gewinnen, auch wenn dort die Kommentare etwas zu wünschen übrig ließen (Kommentararmut in Blogs?)

Nachdem nun mein Blog sogar beim Best-Practice-Business-Blog als Newcomer-Blog vorgestellt wurde und ich just vor wenigen Stunden meinen 50igsten Artikel schrieb, habe ich mir meinen Feierabend wohl redlich verdient. Auf die nächsten 50 und darauf, irgendwann auch nur annähernd so viel qualitative Artikel rauszuhauen, wie es der Robert Basic tagtäglich tut.