Warte bis September – Nils + Ikea = ?

am Freitag, den 22. August 2008

Gerade noch habe ich mich mit dem Thema „Virales Marketing“ beschäftigt, da flackert auch schon die neueste Ikea-Werbung über den Fernseher. Beim ersten Mal schaut man nur mit einem Auge hin, aber die Botschaft war in Ikea-Manier mal wieder deutlich: WARTE BIS SEPTEMBER. Keine halbe Stunde später lese ich beim Style-Spion: Warte bis September – Ikeas interaktives Big Brother.

Und dann ist die Verwirrung perfekt. Die Seite www.warte-bis-september.de zeigt eine 24 Stunden Livecam aus der Wohnung von Nils. Noch ziemlich spartanisch eingerichtet, der Gute ist ja auch gerade erst eingezogen, kann man Nils anrufen, ne Mail schreiben, oder ihm einen Brief schicken. Derzeit läuft das Projekt gerade mal 4,5 Stunden, aber das Menü lässt bereits erahnen, dass es ein Best-Of und einen Voting-Bereich geben wird. Aber worauf wartet Nils denn bis September?

Noch ganz fasziniert von der Idee bin ich gespannt, was sich Ikea diesmal hat einfallen lassen. Also erstmal der Idee meinen Segen geben und brav den Live-Stream einbetten:

PS: Das das Projekt Live ist erkennt man übrigens am TV…